• 9. März 2013, 17:24:25

Die erste Aufgabe des Wochenendes erfolgreich gelöst

Sieg über den 1. FC Köln
    Am Freitagabend gegen 23:20 Uhr konnten sich die Indeland–Spieler und ihre zahlreich mitgereisten Fans über einen knappen 9:6 Erfolg in Köln freuen.

Der Auftakt verlief diesmal allerdings nicht so gut wie in den bisherigen Rückrundenspielen, der TTC startete mit einem 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln. Jülichs Spitzendoppel Lauric Jean und Hermann Mühlbach begannen im ersten Satz zwar sehr gut, aber danach verloren sie völlig den Faden und das ganze Match kippte überraschend. Nur das dritte Doppel, Dmytro Pysar und Gianluca Walther, gewann souverän mit 3:0.

In den Einzeln trat der TTC ohne Trinko Keen und Gianluca Walther an, dafür war erneut Adel Massaad im Aufgebot. Im oberen Paarkreuz gab es nur einen Punkt, Lauric Jean gewann gegen den Griechen Papadimitriou – gegen Kölns Spitzenmann Lennart Wehking waren beide TTC-Akteure chancenlos. In der Mitte hingegen hatten die Kölner das totale Nachsehen. Dmytro Pysar und Hermann Mühlbach zeigten erneut ihre Klasse und steuerten alle möglichen vier Punkte zum Gesamtsieg bei. Die restlichen drei Zähler ergatterten ein sehr gut aufgelegter Anton Adler mit zwei Siegen und Michael Servaty mit einem.

„Das war eine runde Sache, hier in Kölle zu gewinnen. So darf es am Sonntag zuhause gegen Bergneustadt gerne weitergehen“, freute sich Anton Adler über seine Einzelerfolge und über den 9:6 Gesamt-Erfolg seines Teams.