• 9. September 2013, 14:53:56

Herne zu stark für den TTC

Ohne Spitzenspieler Hunor Szöcs waren für die Jülicher nicht mehr als zwei Zähler drin
    Am gestrigen Sonntag wehrten sich die Herzogstädter vergeblich gegen die Übermacht aus Herne. Nach knapp drei Stunden musste man die erste Niederlage dieser Spielzeit gleich im Auftaktspiel hinnehmen.

Hermann Mühlbach
    Mit 2:6 verloren die Jülicher gegen den Erstliga-Absteiger von der Ruhr. Die etatmäßige Nummer drei Hermann Mühlbach verbuchte dabei die zwei Zähler - einen im Einzel gegen den ehemaligen TTC-Spieler Lauric Jean und den anderen im Doppel an der Seite von Neuzugang Yoshihiro Ozawa.

„Wir wussten, dass es ohne Hunor gegen Herne sehr, sehr schwer wird, auch nur ein Unentschieden zu holen. Leider entschieden wir nur zwei der fünf knappen Spiele für uns. Wenn wir unsere Satzführungen besser ausgenutzt hätten, wäre mehr drin gewesen“, analysierte Spielertrainer Hermann Mühlbach den engen Spielverlauf.

Direkt am Freitag dieser Woche geht es für die Jülicher weiter, dann gegen den Topfavoriten der Liga Schwalbe Bergneustadt. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Jülicher Nordhalle.

„Die nächste Niederlage wird nicht lange auf sich warten lassen - ohne Nummer eins sind wir einfach zu schwach, um oben mitzuhalten“, prophezeit Manager Arnold Beginn.