Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 25. Oktober 2017, 17:46:20

    Klare Niederlage im Pokal-Viertelfinale

    Erstligist Ochsenhausen setzt sich mit 3:0 durch
    Martin Allegro
    Martin Allegro
    Zu Beginn sah es in der recht gut besuchten Nordhalle noch ganz gut aus: Martin Allegro konnte sich gegen Hugo Calderano gut behaupten, gewann den ersten Satz und führte im dritten bereits 6:1. Dann aber verlor er nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung seinen Rhythmus und wohl auch etwas das Selbstvertrauen und verlor am Ende mit 1:3.

    "Der Schiedsrichter hat Martins Aufschläge moniert, die meiner Meinung nach nicht zu beanstanden waren und ohne dass es Beschwerden von Calderano gegeben hätte, er hatte nicht mal Probleme damit.
    Brian Afanador
    Miro Broda, Martin Allegro
    und Tobias Rasmussen be-
    raten Brian Afanador
    Danach konnte Martin seine Aufschläge nicht mehr in der Qualität spielen, die er gewohnt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ansonsten den dritten Satz gewonnen hätte und wer weiss, wie es dann weiter gegangen wäre ?" sieht Trainer Miro Broda diesen Schiedsrichter als mit-entscheidend für den Verlauf des Spiels.

    Die anschliessende Begegnung zwischen Brian Afanador und Yuto Maramatsu wurde zu einer recht einseitigen Angelegenheit, der junge Puerto Ricaner spielt deutlich besser gegen Angreifer als gegen Abwehrspieler.

    Miro Broda berät Aliksandr Khanin
    Miro Broda berät Aliksandr
    Khanin, Martin Allegro,
    Tobias Rasmussen,
    Brian Afanador helfen
    Nach der Pause lieferten sich Aliaksandr Khanin und Joao Geraldo durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, Aliaksandr gewann den ersten Satz klar, aber am Ende hatte der Ochsenhausener dann doch die Nase vorn. "Aliaksandr hat in den Entscheidungsmomenten zu passiv agiert" meint Miro Broda und ergänzt " Ochsenhausen ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat am Ende verdient gewonnen!"

    von Margret Nündel