• 24. August 2014, 00:14:52

Endlich geht's wieder los!

Die neue Jülicher Mannschaft spielt kommenden Samstag in Siek
    In der Vorrunde zum Deutschen Pokal der Gruppe 4 treffen die Herzogstädter auf Gastgeber SV Siek, BV Borussia Dortmund und den 1. FC Köln.

Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich Ewout Oostwouder, der erstmalig im Trikot des TTC indeland antritt. Neben ihm werden der zurückgekehrte Belgier Lauric Jean sowie Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa in den hohen Norden reisen.

In diesem Jahr wird die Pokalmeisterschaft in einem leicht veränderten System gespielt: In der Vorrunde werden vier 4er-Gruppen mit 3er-Mannschaften aus der gesamtdeutschen 2. Bundesliga und der neuen 3. Bundesliga ausgespielt. Der Sieger jeder Gruppe qualifiziert sich für das Achtelfinale.

Der TTC konnte sich in der letzten Saison in der Bundesliga vor allen drei jetzt anstehenden Gegnern platzieren, Dortmund und Köln treten auch in dieser Saison mit unverändertem Team an. In der nächsten Runde wartet auf den Sieger der Gruppe 4 dann am 19. September der Erstligist TTC matec Frickenhausen.

In den letzten Jahren war die Pokalmeisterschaft oft von überraschenden Ergebnissen geprägt, der TTC Jülich möchte in diesem Jahr dank einer guten Vorbereitung allerdings nur für positive Überraschungen sorgen.