• 21. September 2019, 10:21:41

Pokal-Achtelfinale am Sonntag

Um 15 Uhr geht es in der Jülicher Nordhalle gegen Bergneustadt
    Der Jülicher Cheftrainer Miro Broda ist vorsichtig optimistisch: "Gestern gegen Ochsenhausen haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt, auf die können wir aufbauen. Und Bergneustadt hat gestern zum ersten Mal in dieser Saison verloren".

Zweifellos sollten Profis eine solche Niederlage schnell verarbeiten können, um davon unbelastet in die nächste Partie gehen zu können, aber der Trainer hat schon recht: so ganz aus dem Unterbewusstsein wird das so schnell noch nicht sein. Dazu kommt, dass vor einer Woche im TTBL-Spiel in Bergneustadt schon zu erkennen war, dass die Herzogstädter, wenn sie ihr ganzes Potiential ausschöpfen, durchaus Changen gegen die Gäste haben.

Im übrigen gilt ja auch die immer wieder beobachtete Regel "Pokal hat seine eigenen Gesetze", im Gegensatz zur Bundesliga entscheidet hier jedes einzelne Spiel direkt darüber, ob man ausscheidet oder weiterkommt. "Der Druck wird eher auf der gegnerischen Seite sein" vermutet Miro, "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unsere Chancen bekommen werden!"

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Zuschauer das junge Team unterstützen und wer weiss, vielleicht sogar zum ersten Sieg tragen werden!