• 2. September 2018, 16:20:20

Leider die nächste Niederlage

1:3 gegen Schwalbe Bergneustadt
    Der Gast aus Bergneustadt war in voller Besetzung, mit allen vier Spielern und auch mit einigen Fans angereist. Paul Drinkhall kam allerdings nicht zum Einsatz, er war nur für das Doppel vorgesehen und zu dem kam es leider nicht mehr.
    Robin Devos

Entsprechend war Trainer Miro Broda nicht so ganz zufrieden: "Auch hier hatten wir unsere Chance, genau wie gegen Grenzau vor zwei Wochen, aber erneut konnten wir sie nicht nutzen. Zumal der Einsatz von Vladimir Sidorenko im Einzel unsere Chancen sogar noch ein wenig erhöht hat."

Zum Auftakt gewann Robin Devos gegen Sidorenko mit 3:1, aber im Anschluss hatte Dennis Klein gegen Benedikt Duda nicht den Hauch einer Chance.
    Martin Allegro
    Nach der Pause lieferte sich Martin Allegro mit Alvaro Robles eine wahre Schlacht, drei der fünf Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden und hätte Martin seine Führung im dritten Satz in einen Sieg verwandeln können, hätte er vielleicht sogar den Punkt holen können.

"Das war eindeutig das Schlüsselspiel!" sagt Miro, "das Schluss-Doppel wäre aus meiner Sicht völlig offen gewesen. Aber am Ende hat Bergneustadt verdient gewonnen, Benedikt Duda hat eindeutig den Unterschied gemacht."