• 30. Januar 2014, 15:26:24

Pflichtsieg angestrebt

Schlusslicht TuS Xanten zu Gast in der Jülicher Nordhalle
    Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr empfängt der TTC indeland Jülich die Auswahl des Aufsteigers vom Niederrhein.

Die Xantener haben in ihren bisher elf Mannschaftsspielen in der 2. Liga erst ein Doppel und zwölf Einzel gewinnen können - mit 0:22 Punkten in der Tabelle tragen sie die rote Laterne.

Allerdings ging das Hinspiel im vergangenen September in Xanten mit 6:4 für den TTC sehr knapp aus: erst der für den erkrankten Dmytro Pysar eingesprungene Verbandsliga-Spieler Marc Preuss konnte mit seinem Sieg im letzten Einzel den Gesamtsieg sichern (und wurde damit zum Star seines Teams).

"Wir werden am Sonntag vor heimischen Publikum unseren elften Sieg der Saison feiern. Diesmal möchten wir es nicht so spannend machen wie im Hinspiel. Im Doppel wird voraussichtlich ein Jugendspieler zum Einsatz kommen", gibt Manager Arnold Beginn die Ziele für Sonntag vor.

Nach seiner Teilnahme an den japanischen Meisterschaften wird Yoshihiro Ozawa wieder zurück im Jülicher Team sein. Er erreichte bei dem wichtigsten nationalen Turnier Japans immerhin die dritte Runde.