• 5. November 2012, 15:59:19

Auswärtssieg in Dortmund

Ein klares 9:3 gegen die Borussia
    Zu Beginn der Partie am gestrigen Abend dachten alle Jülicher Spieler und auch die meisten mitgereisten Anhänger der Indeländer, dass in Dortmund ein langes Spiel bevorstehen würde. Doch es kam anders...

Direkt von Beginn an, schon in den Doppeln, beherrschte der TTC das Geschehen – Trinko Keen/Lauric Jean und Dmytro Pysar/Michael Servaty gewannen ihre Spiele souverän gegen ihre Widersacher.

Als dann im ersten ausgespielten Einzel Trinko Keen über Wencheng Qi triumphieren konnte, war der Weg für einen Gesamtsieg bereits deutlich aufgezeigt. Anschliessend boten auch die Jülicher an Position drei bis sechs eine eindrucksvolle Leistung: Lauric Jean, Dima Pysar, Michael Servaty und Gianluca Walther gaben sich gegen ihre jeweiligen Gegner keinerlei Blöße. Nur Hermann Mühlbach musste an der Seite von Walther im Doppel und auch im Einzel insgesamt dreimal seinem Gegner gratulieren.

"Ich habe leichte Schulterschmerzen in dieser Woche gehabt und versucht, so locker wie möglich zu spielen – dies ist mir ganz gut gelungen!" beurteilt Keen seine eigene Leistung.

In der Tabelle überholt der TTC die Borussen mit diesem Sieg und klettert auf den sechsten Rang.

"Für mich war der Sieg wie eine kleine Befreiung. Ich habe gewusst, dass Trinko das Zeug hat zu gewinnen. Mit ihm sind wir schwer zu schlagen", freute sich Manager Arnold Beginn über den Sieg.

Am nächsten Sonntag geht es direkt weiter für die Herzogstädter: vor heimischem Publikum in der Jülicher Nordhalle ist Meister SV Siek zu Gast.