Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 5. Juli 2011, 00:00:00

    Neu-Indeländer in guter Form

    Michael Servaty und Thomas Brosig beim WTTV TOP24
    Für die beiden Neuzugänge unseres Zweitligateams Michael Servaty und Thomas Brosig stand am vergangenen Sonntag, 03.07.2011 in Schloß-Holte die WTTV Top24 Rangliste auf dem Programm. Knapp zwei Monate vor dem Saisonauftakt zeigten beide eine tolle Leistung und qualifizierten sich für das Endranglistenturnier auf WTTV-Ebene... dem TOP 8 Turnier am 3.10.2011.

    Einfach war die Qualifikation für beide aber gewiss nicht. Der Termin liegt äußerst ungünstig. Nach einer langen Saison sind es gerade der Mai und der Juni, in dem man eher selten bis gar nicht den Schläger in der Hand hat. Da ist es auf diesem Niveau nicht ganz einfach, auch gegen vermeintlich schwächere Spieler zu bestehen.

    Thomas Brosig ging als Favorit in das Turnier. Am Ende konnte er dieser Favoritenrolle zwar auch gerecht werden, musste aber gegen Martin Gluza und Matthias Uran über die volle Distanz gehen. Am Ende sicherte er sich mit 7:0 Spielen Platz eins in seiner Gruppe und damit die direkte Qualifikation zum TOP8. Dies gelang in den anderen beiden Gruppen Erik Bottroff und Sascha Nimtz.

    Respekt vorm Alter? Oder vielleicht doch die Stallorder?

    Unser Neuzugang Nummer zwei, Michi Servaty, spielte ähnlich souverän wie Thomas. Die Auslosung wollte es aber so, dass beide Indeländer in dieselbe Gruppe gelost wurden. Als beide mit 6:0 Spielen am Ende aufeinander trafen, war auch Michi bereits für das TOP8 qualifiziert. Die beiden besten Gruppenzweiten bekamen nämlich noch die Plätze 7 und 8. Das Spiel zwischen unseren beiden Neuzugängen ähnelte also einer Freundschaftspartie. Thomas Brosig gewann diese mit 3:0. Thomas nach dem Spiel: "3:0 ist zu deutlich. Er war mit Sicherheit mit der Qualifikation schon zufrieden. Vielleicht war es aber auch der Respekt vorm Alter, warum er mich noch mehr 'geärgert' hat. Michi wird dem TTC Indeland Jülich im unteren Paarkreuz nächste Saison mit Sicherheit viel Freude bereiten."

    Die Daten und Fakten sowie die Ergebnisse des Turniers gibt es hier: (PDF-Dokument im Archiv des WTTV, ca. 520 KB).

    Die Endrangliste findet am 3.10.2011 statt. Um die Plätze für das DTTB TOP48 (der 3. Indeländer, Ricardo Walther, ist bis hierhin freigestellt) kämpfen dann folgende Akteure: Björn Helbing (Velbert), Erik Bottroff (Herne), Thomas Brosig (Jülich), Michael Servaty (Jülich), Sascha Nimtz (Köln), Florian Wagner (BVB), Benne Duda (Bergneustadt) und Bernd Ahrens (Ochtrup).