• 7. März 2022, 12:56:45

De einzige Frage war, wie hoch die Niederlage ausfällt...

Glatte 0:6-Niederlage in Hilpoltstein
    Ewout Oostwouder
    Ohne Spitzenspieler Robin Devos reiste das Team schon ersatzgeschwächt an, kurz vor dem Spiel klagte dann Florian Cnudde über starke Schmerzen und konnte kaum spielen. Da Laurens Tromer auch noch nicht wieder vollständig fit ist, blieb vom regulären Team eigentlich nur Ewout Oostwouder, der voll einsatzfähig war.

Es waren dann auch Ewout und Laurens, die ihre Einzel immerhin in den Entscheidungsatz brachten, dann aber am Ende doch verloren.

"Auch wenn Ewout gegen Alexander Flemming verloren hat: das war eine gute Leistungssteigerung heute und bei Laurens wird es auch immer besser, aber auf volle 100% kann er noch nicht gehen" findet Chef-Trainer Miro Broda auch in der heftigen Niederlage noch ein paar positive Momente.

Laurens Tromer
    Auch mit Barry Berben war er nicht unzufrieden: "Am Anfang konnte er das Tempo von Hermann Mühlbach nicht mitgehen, aber dann wurde er mit jedem Ballwechsel besser. Schade, dass der dritte Satz verloren ging! Danach wurde Mühlbach immer sicherer und hat am Ende durchaus verdient gewonnen."

"Florian hatte schon im Doppel immer stärkere Schmerzen, im Einzel gegen Pereira wollte er fast schon aufgeben, aber dann hat er sich doch noch bis zum Ende gequält" zollt Miro dem jungen Belgier Hochachtung in der schwierigen Situation. "Allerdings war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass er das zweite Einzel nicht mehr würde spielen können."

Das Fazit des Trainers: "Unter den genannten Umständen hat die Niederlage nicht so sehr wehgetan. Robin hat uns schmerzhaft gefehlt, ich bin froh, dass wir in den letzten beiden Begegnungen wieder auf ihn zählen können!"