• 1. Oktober 2020, 22:30:59

Am Sonntag kommt Köln!

Ab 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Die Begegnungen mit dem Nachbarn aus der Domstadt waren in der Vergangenheit immer spannende und stark umkämpfte Auseinandersetzungen. "Im Vergleich zum letzten Treffen hat sich Köln wesentliche verstärkt: Lennart Wehking spielte da an Position 1, jetzt ist er die Nummer 4, das sagt doch schon alles" erläutert Trainer Miro Broda seinen Respekt vor dem Gast.

Sicherlich ist Köln leicht favorisiert, andererseits ist keiner ihrer Spieler unschlagbar und die Jülicher haben hoffentlich neben dem Heimvorteil auch einiges an Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Neckarsulm auf ihrer Seite. Wichtig ist sicherlich, die Emotionen im Griff zu behalten, dann sollte eine Punkteteilung durchaus machbar sein.

"Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden" sagt Miro, "sollte sogar ein Sieg kommen, wäre ich natürlich glücklicher!"

Besonders schön wäre es sicherlich auch, wenn ein paar mehr Fans in die Halle kämen als beim Saisonauftakt und das Team entsprechend anfeuern. Unter Beachtung des Hygienekonzepts wird das sicherlich auch für Besucher ein spannender Nachmittag.