Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 19. November 2018, 14:05:19

    Jetzt weiss jeder Spieler, wie ein Sieg schmeckt...

    1:3 gegen Saarbrücken
    Endlich ist es auch Dennis Klein gelungen zu siegen: er erreichte ein 3:2 gegen Tomas Polansky.

    "Nach dem mit zwei Kantenbällen sehr unglücklich verlorenen 4. Satz habe ich Dennis gesagt, dass er das als Herausforderung nehmen und noch mehr kämpfen soll" erzählt Trainer Miro Broda. "Denn noch vor einem Monat wäre er sicherlich völlig eingebrochen nach so viel Pech. Aber diesmal hat er auf Weltklasse-Niveau weitergespielt, auch sehr schwere Bälle getroffen und verdient gewonnen!"

    Martin Allegro
    Martin Allegro
    Zum Auftakt machte Robin Devos gegen Liao zunächst viel Hoffnung, aber dann konnte er leider seinen 2:0 Vorsprung nicht in einen Sieg verwandeln, am Ende verlor er doch noch 2:3.

    Martin Allegro begann seine Sätze gegen Darko Jorgic jeweils optimistisch, druckvoll und erfolgreich, liess sich dann aber immer wieder in die Defensive drängen und verlor am Ende deutlich mit 0:3, offensichtlich fehlte ihm vor allem zunehmend das Selbstvertrauen.

    Der Sieg von Dennis nach der Pause hob die Stimmung in der Halle beträchtlich, die rund 120 Zuschauer  wollten nun mehr und feuerten auch Robin in seinem zweiten Spiel gegen Jorgic frenetisch an. Leider verlor der Belgier den ersten Satz in der Verlängerung und konnte trotz heftiger Gegenwehr auch keinen weiteren gewinnen, so dass es am Ende wieder nur 1:3 für die Gäste hiess.

    Trotzdem war die Stimmung am Ende gut, jetzt hat immerhin jeder der drei Spieler in dieser Saison schon mal gewonnen und weiss also, wie so ein Sieg "schmeckt". Das wird ganz sicher als Ansporn dienen, um spätestens in der Rückrunde die Gegner etwas mehr unter Druck setzen zu können.

    Zum Auftakt der Rückrunde am 2. Dezember wird es eine Fanfahrt nach Grenzau geben. Wer Interesse hat kann sich bei Präsident Mike Küven melden, der Unkonstenbeitrag für Fahrt und Eintrittskarte beträgt 20 Euro.

    von Margret Nündel