• 6. Januar 2022, 00:10:03

"Ein Unentschieden würde ich sofort nehmen!"

Am Sonntag startet die Rückrunde mit dem Spiel in Bad Hamm
    Um 15 Uhr soll es im Gymnasium Hammonense losgehen mit dem Rückrunden-Auftakt in der 2. Bundesliga, auch wenn die aktuelle Pandemie-Lage leider Sorgen schürt, dass diese Rückrunde womöglich nicht wie geplant durchgespielt werden kann.

"Es ist unter diesen Umständen nicht ganz einfach, sich zu 100% auf das Spiel zu konzentrieren, aber ich hoffe, dass unsere Jungs Profi genug sind, um das auszublenden und trotzdem hoch motiviert in das Spiel gehen werden" sagt Cheftrainer Miro Broda.

Zur Rückrunde ist Florian Cnudde für Ewout Oostwouder ins vordere Paarkreuz gerutscht und Hiromu Kobayashi ist nach Saarbrücken gewechselt, was zweifellos ein großer Verlust ist. Leider ist Laurens Tromer immer noch nicht ganz fit, daher wird wieder jemand aus der Reserve aushelfen müssen. "Das ist zunehmend frustrierend!" hadert der Trainer ein bisschen mit der Situation.

Bad Hamm hat die Mannschaft komplett umgestellt, Jo Yokotani und Laurens Devos spielen jetzt oben, während Florian Bluhm und Gerrit Engemann ins untere Paarkreuz gewechselt sind. "Damit sind sie aus meiner Sicht im unteren Paarkreuz mindestens genauso stark wie oben!" analysiert Miro.

"Ich erwarte ein ähnlich spannendes und ausgeglichenes Spiel wie in der Vorrunde: im oberen Paarkreuz kann alles passieren, vom 4:0 bis zum 0:4, unten werden wir es sehr schwer haben. Deshalb ist es enorm wichtig, das wir direkt mit den Doppeln gut starten."