Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 3. Dezember 2018, 12:09:32

    "Den Anfang der Rückrunde habe ich mir anders vorgestellt!"

    0:3-Niederlage in Grenzau
    Robin Devos
    Robin Devos
    Trainer Miro Broda war etwas enttäuscht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Stammspieler Dennis Klein erneut durch Muhammed Akar ersetzt werden musste, konnte man nicht mehr wirklich auf einen Sieg im Westerwald hoffen.

    Der Trainer reagierte auf die Personalsituation mit einer relativ riskanten Aufstellung: er setzte den 17-jährigen Ersatzspieler an Position 1 in der Hoffnung auf Siege der beiden Belgier Robin Devos und Martin Allegro in ihren Einzeln. Damit hätte das Doppel erreicht werden können, welches dann Robin und Martin hätten spielen sollen.

    Martin Allegro
    Martin Allegro
    Zum Auftakt traf Robin auf Kirill Gerassimenko und die Rechnung schien zunächst aufzugehen: unter dem Beifall der mitgereisten Fans ging er mit 2:1 in Führung. Am Ende allerdings konnten dann doch die Gastgeber feiern, Robin unterlag, wie leider in dieser Saison sehr oft, im fünften Satz. "Er hat sehr gut gespielt, aber erneut im fünften Satz kein passendes Rezept mehr gefunden" bedauert Miro Broda.

    Im Anschluss mussste Muhammed doch recht bitter erfahren, wie hoch die Trauben in der 1. Liga hängen: er unterlag Mihai Bobocica recht deutlich mit 0:3.

    Im Grunde war die Partie jetzt schon entschieden, trotzdem zeigte Martin gegen Marcelo Aguirre vollen Einsatz, auch er erreichte zunächst ein 2:1, welches er aber dann, ebenso wie zuvor Robin, nicht in einen Sieg verwandeln konnte.

    Es bleibt sehr zu hoffen, dass Dennis Klein schnell wieder fit wird und das Team wieder in seiner Stammbesetzung antreten kann. "Ich habe die Hoffnung auf mindestens einen Sieg noch nicht aufgegeben!" bleibt der Trainer unverändert optimistisch, auch wenn er sich den Start der Rückrunde etwas anders vorgestellt hatte.

    von Margret Nündel