• 22. Februar 2023, 11:12:11

Lokalderby in Köln

Am Sonntag um 14 Uhr
    Nach vier Wochen Pause geht es endlich in der 2. Bundesliga weiter: das Team reist zum Lokalrivalen 1. FC Köln in die Sporthalle an der Biggestraße und hofft natürlich auf viele mitreisende Fans, die die Spieler lautstark unterstützen.

Die Kölner haben in der Rückrunde ordentlich aufgeholt, sie liegen nach 3 Siegen und nur einer Niederlage (gegen Tabellenführer Bad Homburg) inzwischen vor den Jülichern, die ihrerseits die klare Niederlage aus der Vorrunde unbedingt umdrehen wollen.

"Ich hoffe, die lange Pause war ausreichend, um die Niederlage gegen Dortmund zu verdauen!" sagt Chef-Trainer Miro Broda.

Das Team wird komplett in die Domstadt reisen, denn das Ziel ist klar: "Wir müssen jetzt unbedingt punkten, um den Anschluss an die Tabellenmitte zu behalten! Aber: sowohl oben als auch unten sind alle Spiele offen, daher ist im Grunde jedes Ergebnis möglich..."