• 10. Oktober 2022, 11:00:06

Endlich wieder Siege von Robin!

Unentschieden gegen Hilpoltstein
    Wie von Chef-Trainer Miro Broda vorausgesehen, wurde es ein sehr spannender Nachmittag, der mit einer durchaus angemessenen Punkteteilung endete. Etwas überraschend verloren zum Auftakt beide Doppel, nicht nur die neue Formation Laurens Devos und Kas van Oost sondern auch das Spitzendoppel Robin Devos/Florian Cnudde.

"Unser erstes Doppel hat mich wirklich enttäuscht", sagt der Trainer, "gegen Flemming/Hörmann muss normalerweise ein Sieg her. Aber ich bin mir sicher, dass Robin und Florian bald an ihre alte Stärke anknüpfen werden. Beim zweiten Doppel müssen wir halt weiter experimentieren und eine gute zweite Doppel-Kombination erst noch finden."

Robin Devos
    Die beiden ersten Einzel im oberen Paarkreuz wurden in jeweils 3 Sätzen entschieden, Robin konnte Andy Pereira recht klar schlagen, während Laurens sich gegen Alexander Flemming zwar von Satz zu Satz steigern konnte, am Ende aber auch den dritten mit 15:17 verlor. "Robin hat die beste Leistung in dieser Saison bisher gebracht, seine beiden Einzelsiege heute haben mich besonders gefreut." kommentiert Miro.

Nach der Pause konnte Florian mit druckvollen Schlägen vor allem über die Tischmitte und die Vorhand über Hannes Hörmann geradezu dominieren, während Barry, der diesmal als vierter Spieler das Vertrauen des Trainer bekam, sich naturgemäß etwas schwerer tat und gegen Fedotov am Ende verlor.

"Dass Barry es schwer haben würde, war zu erwarten" nimmt Miro den jungen Niederländer ein wenig in Schutz. "Barry versucht viele Varianten, vor allem im Aufschlag-/Rückschlag-Spiel, das finde ich toll. Allerdings lässt er sich im offenen Spiel zu schnell vom Tisch drängen, daran müssen wir noch arbeiten."

Laurens Devos
    Vor dem zweiten Durchgang führten die Gäste mit 4:2, aber Robin konnte auch Alexander Flemming schlagen und Laurens setzte sich nach hartem Kampf über fünf Sätze gegen Andy Pereira durch.

"Dass Laurens direkt nach der Reise nach China punkten würde, war nicht unbedingt zu erwarten, aber da war von Müdigkeit keine Spur! Im Gegenteil: er wurde in beiden Spielen von Satz zu Satz besser und ohne seinen Sieg über Pereira wäre wir schon mächtig unter Druck geraten" freute sich Miro über den Auftritt des jungen Belgiers.

4:4 der Spielstand, die letzten beiden Einzel mussten also die Entscheidung bringen. Florian kämpfte sich gegen Petr Fedotov zum Sieg im fünften Satz, bei Barry reichte es gegen Hannes Hörmann trotz großer Gegenwehr leider nicht.

"Florian hat seine Bälle mit guter Qualität gespielt und der Erfolg war dann davon abhängig, ob Fedotov sie mit hohem Risiko trifft oder eben nicht" analysiert der Trainer. "Am Ende hat Florians Sicherheit sich durchgesetzt."

"Nach dem 0:2-Rückstand nach den Doppeln bin ich mit dem Unentschieden durchaus zufrieden" zieht Miro an Ende ein versöhnliches Fazit. Bereits am kommenden Sonntag geht es in der Jülicher Nordhalle gegen den Nachbarn Köln weiter, vielleicht gelingt ja dann endlich mal ein anderes Ergebnis ?