• 9. September 2012, 10:11:30

Die knappe Niederlage war schnell vergessen

Die Indeland-Boygroup verlor am gestrigen Abend mit 7:9 ihr erstes Punktspiel in Borsum
    Hermann Mühlbach
    Nach heftiger Gegenwehr und etwas mehr als fünfeinhalb Stunden Spielzeit stand das Team um Hermann Mühlbach am Ende doch noch mit nichts Zählbarem da. Dennoch wurde die bittere Niederlage auf der späten Heimfahrt schnell vergessen. Das nächste Ziel ist schon gesteckt: "Ein Sieg gegen Köln am nächsten Freitag muss her" waren sich alle einig.

"Mit der heutigen Leistung können wir sehr zufrieden sein. Wir sind selbst ohne Spitzenspieler Trinko Keen für jedes Team gefährlich" bekräftige Trainer Johannes Dimmig das Team in seinen Zielen.

Dmytrc Pysar
    Mit einem guten Doppelstart durch Siege der Paarungen Lauric Jean/Dmytro Pysar und Michael Servaty/Gianluca Walther brachte sich der TTC in eine gute Ausgangspositon. Diese wichtige Führung wurde aber leider direkt nach den ersten beiden Einzeln abgegeben, weil Hermann Mühlbach und Lauric Jean kein Einzel gewinnen konnten.

In der Mitte siegte Dmytro Pysar mit viel Kampfgeist mit 3:2 gegen Irfan Cekic, während Michael Servaty in einem Fünfsatz-Krimi am Ende verlor. Gianluca Walther und Anton Adler brachten anschliessend die Indeländer im Schnelldurchgang zum zweiten Mal zum 5:4 in Führung.

Gianluca Walther
    Eine gute halbe Stunde später machte sich dann etwas Ernüchterung im TTC-Lager breit, als erneut kein Punkt im oberen Paarkreuz geholt werden konnte. Aber Dmytro Pysar konnte mit seinem Sieg den Anschluss wieder herstellen: er glich zum 6:6 aus.

Michael Servaty verlor hingegen erneut hauchdünn und als im unteren Paarkreuz nur Gianluca Walther klar gegen Hagemann gewinnen konnte, ruhten die letzten Hoffnungen auf dem Abschlussdoppel. Dort waren Lauric Jean/Dmytro Pysar mit 0:2 Sätzen schnell hinten, kämpften sich aber nochmal auf 2:2 ran, bis dann das starke gegnerische Doppel doch den Sieg für Borsum perfekt machen konnte.

"Wenn die gegnerische Nr. 1 und Nr. 2 sechs Punkte im Einzel und Doppel erspielt, dann kannst du nicht gewinnen", analysierte Neuzugang Gianluca Walther nach dem Spiel.

Hier gibt es alle Ergebnisse im Einzelnen
    ... und hier ein paar mehr Bilder