• 10. November 2021, 23:21:03

Hilpoltstein kann für jede Mannschaft gefährlich werden!

Am Sonntag um 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Chef-Trainer Miro Broda weiss, dass der Gegner aus Bayern nicht zu unterschätzen ist: "Wie gefährlich sie sein können haben sie unter anderem schon beim 6:2-Sieg über Köln bewiesen!".

Urgestein Alexander Flemming und der Ex-Jülicher Herrmann Mühlbach sind gewissermassen "alte Bekannte", die kann der Trainer einschätzen: "Alex hat ein sehr sicheres Spiel, ist vor allem aus der Rückhand-Seite sehr gefährlich und in Rallys fast unbezwingbar. Hermann ist vor allem für seine Aufschläge bekannt, da hoffe ich, dass wir die gut lesen können, um ihm die Luft aus den Segeln zu nehmen."

Andy Pereira und Petr Fedotov sind neu in der 2. Bundesliga, da wird man erstmal schauen müssen, welche Strategien erfolgreich sein könnten. Miro ist aber durchaus optimistisch, dass das klappt: "Wir müssen schauen, welche Stärken bzw. vor allem Schwächen sie haben und diese dann gnadenlos anspielen. Wenn wir an die Vorstellung vom letzten Sonntag gegen Mainz anknüpfen können, dann muss mindestens ein Unentschieden drin sein" formuliert er seine Erwartungen.

Das Team hofft aber vor allem auch auf die Unterstützung von möglichst vielen lautstarken Zuschauern  in der Halle, immerhin sollte es sehr spannend werden und es ist das letzte Heimspiel der Vorrunde. Erst Ende Januar gibt es dann in der Rückrunde wieder ein Heimspiel.