• 24. September 2022, 01:13:19

Der Favoritenrolle gerecht geworden

0:3-Niederlage gegen Grenzau
    Laurens Devos
    "Dass wir nur einen Satz gewinnen konnten, ist für mich schon enttäuschend" kommentiert Chef-Trainer Miro Broda die sehr schnelle und klare Niederlage des TTC indeland gegen die Gäste aus Grenzau.

Gleich zu Beginn verlor Laurens Devos glatt in drei Sätzen gegen Maciej Kubik. Der junge Belgier fand einfach nicht ins Spiel und machte viele leichte Fehler.

"Eigentlich ist das sehr ungewöhnlich bei Laurens, denn sein Spiel basiert vor allem auf Sicherheit" wundert sich Miro, "aber ich muss anerkennen, dass Kubik auf sehr hohem Niveau gespielt hat."

Ebenso glatt unterlag Florian Cnudde im Anschluß Yi-Hsin Feng. Er hatte vor allem Schwierigkeiten mit dessen Aufschlägen, machte aber obendrein auch noch relativ viele leichte Fehler. "Anscheinend hatte Florian wohl zu großen Respekt vor dem Gegner!" analysiert der Trainer.

Florian Cnudde
    Einziger Lichtblick an dem Abend war das Spiel von Robin Devos gegen Patrick Baum. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, alle Sätze wurden mit dem kleinstmöglichen Abstand entschieden, der erste sogar erst in der Verlängerung, leider aber nur einer zugunsten des Jülicher Spitzenspielers.

"Zweifellos das beste Spiel von Robin in dieser Saison bisher. Und obwohl er 1:3 verloren hat: es hätte auch durchaus anders herum ausgehen können" war der Trainer hier zumindest etwas zufrieden. Sein Fazit: "Grenzau hat verdient gewonnen, Gratulation!"