• 14. September 2015, 21:48:47

Unentschieden zum zweiten

Punkteteilung in Frickenhausen
    Der TTC Indeland liegt aktuell voll im Trend: 6 von bisher 11 Begegnungen der aktuellen Saison endeten Unentschieden, so auch das zweite Meisterschaftsspiel der Herzogstädter in Frickenhausen.

Nach einem sehr guten Start mit recht glatten Siegen in den Doppeln und dem klaren 3-Satz-Sieg von Lauric Jean über Ikeda wirkten die Jülicher schon ein klein wenig wie der sichere Sieger. Auch nach der Pause lief es zunächst wie erwartet, Hermann Mühlbach und Yohihiro Ozawa konnten zum 2:5 aufstocken. Leider gelang es dann aber Lauric nicht, das Spitzeneinzel zu gewinnen, trotz einer klaren Führung von 2:0 nach Sätzen und 8:6 im dritten Satz.

"Wir hatten schon das Gefühl, klarer Sieger zu sein und so haben wir nicht 100%-ig konzentriert zu Ende gespielt" anaylsiert Trainer Miro Broda das Ergebnis. "Ich hoffe, dass uns dieser "verschenkte" Punkt am Ende der Saison nicht noch fehlen wird!"

Erfreulich stimmt ihn aber, dass die Doppel überzeugen konnten: "Die Erkenntnis, auch in dieser Saison mit zwei guten Doppeln rechnen zu können, stimmt mich optimistisch. Das kann bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung über Sieg oder Niederlage sein."

Bilder folgen