• 9. September 2021, 21:27:02

Zum Auftakt nach Saarbrücken

Am Samstag startet das Bundesliga-Team mit einem Auswärtsspiel in die Saison
    Da Saarbrücken über insgesamt 8 Spieler verfügt, die eingesetzt werden könnten, ist es extrem schwierig einzuschätzen, wie die Begegnung am Samstag ab 16:30 Uhr in der Hermann Neuberger Sportschule ausgehen könnte.

"Wenn sie tatsächlich in bestmöglicher Aufstellung antreten sollten, dann dürften die Früchte für uns zu hoch hängen" sagt Chef-Trainer Miro Broda.

Von diesem Szenario geht er aber nicht aus: "Wenn sie in normaler Aufstellung, also ohne die Spitzenspieler, antreten, dann sehe ich uns schon in der Lage, das Spiel mindestens ausgeglichen zu gestalten. Voraussetzung ist allerdings, dass unsere Jungs ihr Potential voll abrufen und die Nerven im Griff behalten."

Ein wichtige Rolle dürfte auch spielen, ob es diesmal gelingt, direkt schlagkräftige Doppelformationen zu finden. Auf jeden Fall wäre es natürlich sehr gut, mit einem Sieg in die Saison zu starten, der Trainer behält in diesem Punkt seinen unerschütterlichen Optimismus: "Ich hoffe, dass uns das gelingt!"