• 15. April 2013, 15:16:19

Saisonabschluss geglückt

Der TTC indeland Jülich gewinnt in Hagen
    Am gestrigen Sonntag gewannen die Indeländer zum Saisonabschluss mit 9:7 beim TTC Hagen. Durch diesen Erfolg ist der 2. Tabellenplatz perfekt gemacht worden.

Zu Beginn der Partie sah es nach einem leichten Durchmarsch für die Herzogstädter aus. Nach einem guten Start in den Doppeln und auch den ersten fünf Einzeln führten die Jülicher deutlich mit 6:2.

Die nächsten vier Auseinandersetzungen entschieden aber dann die Hagener für sich und glichen damit  zum 6:6 aus. Am Ende konnte sich der TTC indeland Jülich schliesslich doch mit 9:7 durchsetzen.

Neben den Doppeln Trinko Keen/Dima Pysar (zweimal) und Hermann Mühlbach/Gianluca Walther punkteten im Einzel Lauric Jean und Hermann Mühlbach einmal sowie  Dima Pysar und Anton Adler gleich zweimal.

"Wir haben in Hagen nicht alle unsere Bestleistung gebracht - dennoch hat es gereicht. Eine tolle Performance von Dima und Anton - klasse Leistung!" hob Trainer Johannes Dimmig die zwei Garanten für den knappen Erfolg hervor.

"Ich konnte es kaum aushalten in der Halle. Letztendlich bin ich mit dem gesamten Saisonverlauf sehr zufrieden. Platz zwei hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten", brachte es Manager Arnold Beginn nach dem Spiel auf den Punkt.

Nach tollen Leistungen werden die jungen Spieler Gianluca Walther, Michael Servtay, Anton Adler und Lauric Jean den Verein verlassen, um sich weiter zu entwickeln.

"Durch die Strukturveränderungen werden wir in der nächsten Saison nur noch vier Stammspieler besitzen. Das ist schade für die Jungs. Sie haben sich alle toll verbessert und eine riesen Saison gespielt", erklärt Johannes Dimmig.

Nach der Sommerpause geht es für die Jülicher in der 2. Bundesliga Nord weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, Fans, Zuschauern und Sponsoren für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken.
    Merci bien und bis bald!

Fotos folgen