• 15. Dezember 2016, 22:49:24

Zum Abschluss der Hinrunde zum Tabellenführer

Am Sonntag ist der TTC zu Gast in Bad Königshofen
    Der Gastgeber zählt klar zu den absoluten Meisterkandidaten und liegt noch ungeschlagen mit gerade mal einem Minuspunkt an der Tabellenspitze. Trotzdem ist Trainer Miro Broda selbstbewusst: "Wir haben sicher Respekt vor dem Gegner, aber nach drei Siegen in Folge müssen wir uns auch nicht verstecken!"

Da hat er zweifellos recht: Lauric Jean hat aktuell sechs Einzelsiege in Folge hinter sich, Yoshihiro Ozawa ist sogar noch ungeschlagen, Martin Allegro hat viel Selbstvertrauen aufbauen können und auch Hermann Mühlbachs letzter Sieg über Lennart Wehking gibt Zuversicht.

"Schon die Anfangsdoppel werden von großer Bedeutung sein." vermutet der Trainer, "Um nicht mit leeren Händen wieder nach Hause zu fahren muss da wohl mindestens ein Doppelsieg her. Generell gilt: alle unsere Spieler müssen ihr Maximum abrufen!"

In der letzten Spielzeit war die Begegnung in Bad Königshofen die letzte der Saison, die 2:6-Niederlage kostete die Indeländer die Meisterschaft. Auch hier ist also noch eine Rechnung offen, es sollte somit eine sehr spannende Begegnung werden.