• 14. Januar 2013, 16:57:50

Rückrundenauftakt nach Mass

Jülich gewinnt gegen Borsum mit 9:4
    Zum ersten Heimsieg der Rückrunde am gestrigen Sonntag steuerte jeder TTC-Spieler etwas bei. Zunächst gewannen in der gut besuchten Halle in der Sankt-Albert-Straße in Brühl die beiden Doppel Trinko Keen/Dmytro Pysar und Hermann Mühlbach/Gianluca Walther souverän und brachten die Indeländer damit direkt in Führung.

Danach konnten die Spitzenspieler des TTS Borsum, Hunor Szöcs und Jan Zibrat, zwei Einzelpunkte verbuchen und ihr Team mit 3:2 in Führung bringen. Aber in den folgenden vier Einzeln waren Hermann Mühlbach, Dmytro Pysar, Lokalmatador Giancluca Walther und Michael Servaty nicht zu schlagen und so hatte sich der kurzzeitige Rückstand der Herzogstädter in eine komfortable 6:3-Führung verwandelt.

Im Spitzeneinzel hatte Trinko Keen gegen den Rumänen Szöcs das Nachsehen, die Borsumer verkürzten damit auf 6:4. Am Nebentisch zeigte Lauric gegen Zibrat ein tolles Spiel und gewann schliesslich hauchdünn im Entscheidungssatz, es stand 7:4. Auch im zweiten Durchgang war das mittlere TTC-Paarkreuz eine Nummer zu groß für die Gäste – Hermann und "Dima" bezwangen ihre jeweiligen Gegner ohne Satzverlust.

„Das war eine schöne geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Der gute Doppelstart und der Sieg von Lauric haben uns den Weg zum doppelten Punktgewinn geebnet. Daß wir in der Mitte und hinten alles gewinnen, das hatte ich vorher gehofft,“ freute sich TTC-Coach Johannes Dimmig über den Sieg.

Durch diesen Erfolg festigten die Indeländer ihren fünften Tabellenplatz und haben mit 12:8 Punkten weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

Erst am Wochenende 23./24. Februar geht es für den TTC weiter, dann aber gleich im Doppelpack: zuerst am Samstag in Siek und dann sonntags in Berlin.

Fotos folgen