• 4. September 2012, 22:34:09

Bundesliga-Auftakt in Borsum für die Indeland-Youngster

Was ist für die Jülicher am kommenden Samstag drin?
    Ohne Trinko Keen wird eine richtige TTC-Boygroup dieses erste Spiel bestreiten: "Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft in Borsum wird gerade mal 19,8 Jahre ausmachen. Da einen Punkt mit nach Hause zu bringen wäre eine faustdicke Überraschung für mich", freut sich Coach Johannes Dimmig dennoch über seine sechs jungen Spieler und versucht, den Erwartungsdruck von seinem Team zu nehmen.

"Die Leistung, der Einsatz und der Wille muss stimmen, das Ergebnis ist für mich in Borsum nicht erste Priorität" sagt auch Manager Arnold Beginn. "Aber eine Woche später, mit Trinko Keen, muss gegen den 1.FC Köln unbedingt gewonnen werden", fordert der Manager anschliessend.

Ab morgen sind alle Teammitglieder zusammen und arbeiten gemeinsam am Feinschliff für den Saisonstart, das letzte Abschlusstraining in der Nordhalle wird am Freitag abend sein, die Abfahrt Richtung Norden ist dann für Samstag früh vorgesehen.

Die Bilanz zwischen TTC indeland und TTS Borsum ist ausgeglichen: in den vergangenen zwei Spielzeiten gewann jeder seine Heimspiele.

"Es kommt auf das obere Paarkreuz und auf den Start im Doppel an. Wenn wir nach den fünf ersten Begegnungen führen sollten, können wir vielleicht weiter mithalten. Geht uns direkt am Anfang schon einiges schief, dann sind wir wohl ganz schnell wieder auf der Autobahn", orakelt der TTC-Coach.

Der TTS Borsum hat drei neue Gesichter in seinem Aufgebot. An Position 2 wird der Rumäne Hunor Szöcs antreten und in der Mitte spielt der Ex-Sieker Irfan Cekic. Der zweite Deutsche im Team des Gastgebers neben Marius Hagemann ist Conny Schmidt an Nr. 6.