• 28. Februar 2022, 13:06:22

Das erhoffte Endergebnis geholt

Unentschieden in Mainz
    Laurens Tromer
    "Wir waren sehr knapp schon an einer 2:6-Niederlage dran!" atmet Chef-Trainer Miro nach dem Unentschieden am Ende doch etwas auf. "Aber mit etwas Glück und guten Nerven haben wir uns das Unentschieden doch noch hart erkämpft."

Bei den Doppeln ging noch alles nach Plan: Robin Devos und Florian Cnudde konnten Mladenovic/Müller glatt schlagen, bei der neuen Formation Laurens Tromer und Kas van Oost war leider deutlich zu erkennen, dass Laurens immer noch verletzt ist und es somit noch weitere Zeit braucht, bis er wieder schmerzfrei spielen kann.

Florian Cnudde
    Anschliessend allerdings gingen beide Einzel im vorderen Paarkreuz verloren. "Die Niederlage von Robin gegen Mladenovic kam für ich überraschend" sagt der Trainer. "Die relativ klare Niederlage von Florian gegen Putuntica hat ihren Grund in seinen Rückschlägen: entweder waren sie fehlerhaft oder qualitativ schlecht, was Putuntica erlaubt hat, sofort hart anzugreifen."

Im hinteren Paarkreuz gab es dann eine erneute Punkteteilung, Ewout Oostwouder besiegte Ersatzspieler Dennis Müller, während Kas van Oost Carlo Rossi unterlag. Beim Spielstand von 4:2 für die Gastgeber ging es in den zweiten Durchgang und in zwei sehr hart umkämpfte Fünf-Satz-Partien.

Kas van Oost
    "Robins Einzel gegen Putuntica war eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe!" ist Miro voll des Lobes über seine Nummer Eins. "Es war ein hartes Stück Arbeit und Robin war nach dem Spiel auch mit seinen Kräften komplett am Ende...". Florian konnte das Spielsystem von Mladenovic ganz gut verstehen, zwei Sätze gingen in die Verlängerung, am Ende gewann er sicherlich auch mit etwas Glück.

Plötzlich war der Spielstand wieder ausgeglichen. Zum Abschluß verlor zwar dann Ewout gegen Rossi, aber Kas zeigte erneut seine Kämpfer-Qualitäten und sicherte mit seinem Sieg den Punkt. "Ewout hat seine Pflicht erfüllt mit dem Sieg gegen den Erssatzspieler, mehr hat er leider nicht erreicht" ist Miro sicherlich hier nicht so ganz zufrieden. Dafür aber umso mehr mit dem 18-jährigen Regionalliga-Spieler: "Ebenso wie schon gegen Dortmund hat Kas bewiesen, dass er unter Druck spielen kann und uns damit zum zweiten Mal in Folge das Remis erkämpft!"