Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 10. November 2013, 23:33:40

    Toller Erfolg im Verfolgerduell

    TTC indeland Jülich siegt beim BVB
    Am heutigen Sonntag gewannen die Herzogstädter beim Tabellennachbarn Borussia Dortmund mit 6:3.

    Yoshihiro Ozawa
    Yoshihiro Ozawa
    Zum dritten Mal in Folge hieß es nach den Eingangsdoppeln 2:0 für die Jülicher - die Borussen kamen nicht über einen Satzgewinn in beiden Begegnungen hinaus.

    Bei den ersten Einzeln glichen die Dortmunder durch Siege von Fadeev und Bottroff über Hunor Szöcs bzw. Dmytro Pysar aber zunächst wieder aus. Doch dann stellte das untere Paarkreuz des TTC den alten Abstand wieder her: Yoshihiro Ozawa und Hermann Mühlbach siegten jeweils im Entscheidungssatz.

    Nach der Pause gab es im Spitzeneinzel für Hunor Szöcs den ersehnten Sieg gegen Fadeev. Dmytro Pysar hingegen musste sich nach einer 2:0 Satzführung am Ende noch geschlagen geben - etwas fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten am Ende ein Erfolgserlebnis. Hermann Mühlbach machte aber gleichzeitig am anderen Tisch den Sack für die Indeländer mit seinem klaren 3:0 Sieg gegen Qi zu und so war eine zufriedene Heimfahrt gesichert.
    Hunor Szöcs
    Hunor Szöcs

    Mit diesem Triumph ergatterte sich der TTC zum ersten Mal in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz und verwies die Borussen auf Rang drei.

    Am 23. November streben die Jülicher in Siek im hohen Norden ihren dann sechsten Sieg in Folge an.

    von Margret Nündel