• 8. Oktober 2023, 15:34:51

Das war ein wichtiger Sieg

6:1-Sieg in Leiselheim
    Robin Devos
    "Der Spielverlauf war wesentlich schwieriger als das klare Endergebnis denken lässt!" stellt Chef-Trainer Miro Broda hinterher klar. Und das ist sicherlich richtig: nur das erste Doppel konnte glatt gewonnen werden, alle anderen Spiele gingen über mindestens vier Sätze.

Laurens Devos und Florian Cnudde mussten sogar über die volle Distanz, ehe sie sich den Sieg sichern konnten. "Es freut mich, dass dieses Doppel endlich auch den ersten Saison-Sieg einfahren konnte und ich hoffe, dass damit nun der Knoten geplatzt ist und sie an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen können" hofft Miro.

Während Robin Devos seinem 17-jährigen Gegner im ersten Einzel unterlag, konnte sich sein Bruder Laurens mit seinem druckvollen Spiel nah am Tisch gegen Liang Qiu durchsetzen.

Nach der Pause erhöhten Florian und Snehit Suravallula mit ihren 3:1-Siegen den Vorsprung auf 5:1 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

Florian Cnudde
    Der Trainer war mit diesem letzten Auftritt von Snehit in der Vorrunde zufrieden: "Er hat die Bälle sicher und gut platziert, Tobias Sältzer musste ein hohes Risiko eingehen um zu punkten. Das ist ihm nur im dritten Satz gelungen."

Im Spitzeneinzel lieferten sich Robin und Liang Qiu eine wahre Schlacht, die erst im fünften Satz in der Verlängerung entschieden wurde. Parallel hatte Laurens sein Spiel auch bereits gewonnen, was dann allerdings nicht mehr zum Endergebnis zählte.

"Robin war die ganze Woche vorher nicht ganz fit, was man in den beiden Einzeln schon gemerkt hat, aber er hat vorbildlich gekämpft" erläutert Miro und ergänzt: "Es war für seinen Kopf sehr wichtig, dass er das zweite, sehr umkämpfte Spiel am Ende gewinnen konnte."

Das Gesamtfazit des Trainers fällt entsprechend gut aus: "Das waren zwei wichtige Punkte, die uns akuell den dritten Tabellenplatz und damit eine gewisse Ruhe gebracht haben. Jetzt freuen wir uns auf das Derby zuhause gegen Köln!"