• 30. April 2020, 15:27:14

Die neue Mannschaft steht

Vier Stammspieler und Dragos als Reserve sind an Bord
    Die von Präsident Mike Küven angekündigte "schlagkräftige Truppe" für die kommende Saison in der zweiten Bundesliga, die hoffentlich im Herbst beginnen kann, ist komplett.

Der Niederländer Ewout Oostwouder wird als einziger des bisherigen TTBL-Teams bleiben, der 27-jährige Rechtshänder hat seinen Vertrag entsprechend verlängert.

Neu dazu kommt sein Landsmann Laurens Tromer. Der 25-jährige niederländische Nationalspieler ist ebenfalls Rechtshänder, aktueller niederländischer Einzelmeister und wechselt von Taverzo Zoetermeer an die Rur.

Das Benelux-Gleichgewicht im Drei-Länder-Eck wird durch den jungen Belgier Florian Cnudde hergestellt. Der 21-jährige Nationalspieler kommt vom 1. FC Saarbrücken, wo er mit der 2. Mannschaft bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln konnte, auch er ist Rechtshänder.

Aus Schweden zurück nach Deutschland kommt Liang Qiu, der ältere Bruder des deutschen Nationalspielers Dang Qiu. Der gebürtige Frickenhausener ist 25 Jahre alt, spielte in Schweden für den Erstliga-Club BTK Rekord Helsingborg und ist wie seine neuen Team-Kollegen Rechtshänder.

Nicht unerwähnt bleiben soll Dragos Olteanu, der ebenso wie Ewout seinen Vertrag verlängert hat und somit wieder für eventuelle Notfälle oder als Verstärkung zur Verfügung stehen wird.