• 28. Oktober 2012, 22:29:07

TTC verkauft sich gut gegen den Tabellenführer

Dima Pysar erneut nicht zu schlagen
    Ohne Trinko Keen und Lauric Jean verloren die Indeländer ihr drittes Heimspiel gegen Tabellenführer SV Union Velbert mit 4:9.

Insgesamt traten acht Spieler auf Seiten der Gastgeber in Aktion: Adel Maassad kam im Einzel im vorderen Paarkreuz zum Einsatz und die Youngster Marc Preuss und Lukas Kneier ersetzen die beiden Stammspieler im Doppel.

„Durch den spontanen hilfreichen Einsatz von Adel mussten wir in den Einzeln nicht aufrücken.
    Hermann Mühlbach, Dmytro Pysar
    Mühlbach/Pysar
    Daneben wollten wir den beiden Jungs aus der Zweitvertretung eine Chance geben, Zweitligaluft im Doppel zu schnuppern," erklärte TTC-Coach Johannes Dimmig seine Aufstellungsentscheidung nach dem Spiel.

In den Doppeln konnten nur Hermann Mühlbach und Dima Pysar einen knappen Erfolg erzielen. Im Einzel gewann Dima erneut seine beiden Spiele und Gianluca Walther schlug Krzywkowski deutlich mit 3:0.

die Bank
    Nicht zufrieden war Anton Adler: "Wenn ich mein Einzel gegen Marvin Diez gewonnen hätte, wären Gianluca und ich unten nochmal dran gekommen. Es hätte gut und gerne dann 7:8 stehen können. Leider war ich nicht ganz so stark wie im letzten Heimspiel", ärgerte er sich über seine knappe Niederlage.

Anders der Trainer: "Mit der Leistung des gesamten Teams war ich zufrieden. Ohne Trinko und Lauric war gegen Velbert heute nicht mehr drin. Wir sehen nach vorne und geben weiterhin alles" resümiert er abschließend.

Am kommenden Sonntag geht es um 18.00 Uhr auswärts in Dortmund für die Indeländer weiter.