• 3. Oktober 2011, 12:12:55

Unglückliche Heimniederlage

6:9 gegen Dortmund am Ende eines Krimis
    Fast vier Stunden dauerte die Begegnung, bei der am Ende beim Gesamtspielstand 6:7 sowohl Daniel Halcour als auch Michael Servaty nur knapp und unglücklich im fünften Satz verloren.
    Thomas Brosig, Ricardo Walther
    Thomas & Ricardo
    Im Abschlussdoppel hatten Ricardo Walther und Thomas Brosig bereits mit 11:9, 11:9 und 6:5 eine deutliche Führung erreicht, aber am Ende zählte dieses Doppel nicht mehr.

Ricardo Walther und Thomas Brosig trugen mit ihren Einzelsiegen und dem Erfolg im neu gebildeten Doppel mit insgesamt 5 Punkten ganz massgeblich zum Ergebnis bei, Daniel Halcour lieferte mit seinem Sieg über Robin Malessa den sechsten Punkt.

Michael Servaty
    Michael & Christian
    Besondere Sorgen machen weiterhin die Ergebnisse von Lauric Jean, der nach wie vor im oberen Paarkreuz nicht wirklich konkurrenzfähig ist: "Das Niveau oben ist wesentlich stärker als an Position drei. Die besseren Gegner decken meine Schwächen viel schneller auf und setzen mich dadurch unter Druck. Momentan weiß ich nicht mehr weiter."

Auch Christian Strack läuft noch immer seiner Form hinterher: "Die Niederlage gegen den BVB nehme ich auf meine Kappe. Die jungen Spieler des BVB sind besser geworden, dennoch wird es Zeit, dass ich wieder punkte. Ich muss mein Trainingspensum noch einmal erhöhen."