• 30. Januar 2017, 08:10:33

Vorläufige Tabellenführung!

5:5 gegen Bad Homburg
    Martin Allegro
    Grundsätzlich wären die Jülicher mit einer Punkteteilung sicherlich zufrieden gewesen, aber da der Gegner nicht in der stärksten Aufstellung angetreten ist, war das Ergebnis sicherlich nicht völlig befriedigend.

"Wir haben drei Spiele erst im fünften Satz sehr knapp verloren, im Doppel haben wir sogar einen Matchball nicht nutzen können" hadert Trainer Broda ein wenig mit dem Schicksal. "Mit einer 2:0-Führung und dem Gedanken, dass der Bad Homburger Ersatzspieler vermutlich nicht punkten kann, hätten wir uns einen psychologischen Vorteil verschafft, den die Homburger nur schwer hätten noch kompensieren können" ist der Trainer überzeugt.

Yoshihiro Ozawa
    Stattdessen gab es eine Punkteteilung bei den Doppeln und erstmal zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, vor dem zweiten Durchgang stand es wenig ermutigend 2:4.

Aber Lauric Jean und Martin Allegro wuchsen über sich selbst hinaus und brachten die Gastgeber wieder ins Spiel. "Lauric hat gegen Pucar eine Weltklasse-Leistung gezeigt, und das nach der vorherigen Niederlage gegen Ecseki. So eine Moral verdient meinen vollen Respekt!" freute sich der Trainer.

"Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Spieler hat sich mit einem Einzelsieg beteiligt" ist das abschliessende Fazit von Miro Broda.