• 31. Januar 2022, 10:34:45

Es war wesentlich mehr drin als das Endergebnis aussagt...

2:6-Niederlage gegen Saarbrücken II
    In der Vorrunde konnten die Indeländer alle fünf Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, gewinnen, diesmal war es genau umgekehrt: fünf der sechs gespielten Einzel gingen erst im Entscheidungssatz verloren!

Robin Devos/Florian Cnudde
    "Als nach den Doppeln bekannt wurde, dass Berglund im Einzel nicht antreten wird, habe ich schon die Hoffnung auf ein Unentschieden gehabt," sagt Trainer Miro Broda, "weit entfernt davon waren wir nicht, auch wenn das Gesamtergebnis das nicht vermuten lässt."

Bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung, Robin Devos und Florian Cnudde gewannen, Ewout Oostwouder und Marc Preuss mussten ihren Gegnern gratulieren.

Robin spielte gegen Olav Kosolosky solide, platzierte seine Gegentopspins präzise und gewann relativ klar. Florian spielte das erste Mal im oberen Paarkreuz und er zeigte bei der knappen Niederlage gegen Thakkar, dass er sich durchaus mit den besten Spielern der Liga messen kann.

Ewout Oostwouder
    "Die beiden Spiele von Kas und Ewout waren die Zünglein an der Waage" analysiert Miro, "Kas hat einen Super-Kampf geliefert und Levajac immer wieder mit seiner starken Vorhand unter Druck gesetzt, leider konnte er am Ende seinen Matchball nicht in einen Sieg verwandeln."

Ewout verlor gegen Peter Hribar in fünf Sätzen. "Ewout schafft es noch nicht, aus seinem Tief zu kommen, die Unsicherheit ist einfach zu groß. Da muss schnellstens ein Sieg her, damit sein Selbstvertrauen wieder aufgebaut wird!"

Im Spitzenspiel hat Robin leider erst ganz zum Ende des Spiels eine gewisse Taktik gefunden, er konnte sich im fünften Satz nochmal zurückkämpfen, verlor dann aber doch noch denkbar knapp. "Leider hat da ein Quäntchen Glück gefehlt!" kommentiert Miro dieses Spiel.

Florian Cnudde
    Sein Fazit: "Saarbrücken hat in der Rückrunde ein wesentlich stärkeres Team und wird mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Wir müssen diese Niederlage jetzt schnell abhaken und uns auf das nächste Spiel konzentrieren."

Dieses nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag in der Jülicher Nordhalle gegen den Nachbarn Köln statt, zahlreiche lautstark unterstützende Zuschauer sind sehr willkommen.