• 14. September 2019, 23:32:18

Mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein

1:3-Niederlage in Bergneustadt
    Ewout Oostwouder zeigte bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison eine sehr ordentliche Leistung. Der erste Satz im Auftaktspiel gegen Benedikt Duda dauerte rund 25 Minuten und endete erst mit dem Spielstand von 22:20 zugunsten des deutschen Nationalspielers. Den dritten Satz konnte der Holländer dann sogar für sich entscheiden.

"Der Sprung um rund 100 Plätze in der Weltrangliste seit seinem Weggang aus Jülich vor 3 Jahren ist offensichtlich berechtigt" freute sich Trainer Miro Broda.

Robin Devos
    Robin Devos gelang gegen Paul Drinkhall der zweite Sieg im dritten Spiel der Saison. "Robin hat sehr gut gespielt, sehr konzentriert und taktisch klug, variabel und mit Tempo- ud Spin-Wechseln" lobte der Trainer.

Unverändert erfolglos blieb leider auch diesmal Deni Kožul. Deni war extra zusammen mit Dennis einen Tag früher angereist und hatte in Düsseldorf zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, trotzdem reichte es weder gegen Alvaro Robles noch gegen Benedikt Duda auch nur zu einem Satzgewinn.

Deni Kožul
    Der Trainer leidet mit seinem Spieler: "Ich hatte gehofft, dass die 3 Wochen BL-Pause Deni gut tun würden und er nach der Team-EM zurück in seine Spur findet, aber es waren wieder zu viele leichte Fehler. Es tut mir fast körperlich weh, wenn ich sehe, wie sich Deni mental quält! Deni braucht endlich einen Sieg, damit er wieder anfangen kann, an seine Qualitäten zu glauben, die zweifellos vorhanden sind!"