• 9. November 2011, 20:16:55

Am Sonntag gehts endlich weiter

Ricardo leicht angeschlagen und Lauric ohne seine Ausrüstung
    Nach drei Wochen Pause geht es für den TTC indeland Jülich am Sonntag nach Celle. Das vorverlegte Spiel beginnt in der Halle auf der Sägenmühlenstraße 9 um 14.00 Uhr.

In der letzten Saison konnte der TTC beide Spiele klar gewinnen, momentan befindet sich der TuS Celle auf einem Abstiegsplatz. Aber Celle hat bisher nur ein Spiel weniger gewonnen als der TTC und ist mit Sicherheit gefährlicher einzuschätzen als in der letzten Saison. Durch die zeitgleichen Jugend Weltmeisterschaften in Bahrain wird voraussichtlich der Ex–Jülicher Julien Indeherberg nicht in der Celler Aufstellung sein.

Der für Jülich spielende Belgier Lauric Jean machte ebenso Schlagzeilen, allerdings nicht in Bahrain, sondern in einem deutschen Zug. Auf dem Weg von Belgien zum Training nach Düsseldorf erwachte er kurz vor Köln und musste feststellen, dass seine große Tasche gestohlen war. Zum Glück hatte er seinen Schläger, seine Geldbörse und seinen Pass in eine andere Tasche gepackt, die er ganz nahe am Mann behalten hatte, aber „Trainingsanzug, Shorts und Hemden mit Jülicher Aufdruck sind futsch“ schrieb Lauric Jean seinem Trainer per sms.

Der andere Akteur im oberen Paarkreuz, Ricardo Walther, hat seit Montag Beschwerden im Unterarm. „Der Unterarm scheint überreizt zu sein. Ich habe mich schon behandeln lassen und es geht aufwärts.“ schildert die Nummer 1 des TTC die Situation. Ricardo hatte nach einer harten Trainingswoche am Wochenende als Trainingspartner bei der Jugend Nationalmannschaft mitgewirkt.

„Ich hoffe nicht, dass Ricardo nach dieser zusätzlichen nationalen Maßnahme längerfristig verletzt sein wird. Da hat wohl jemand bei der Trainingsplanung geschlafen“, so die Anspielung des indeland Trainers Johannes Dimmig in Richtung des DTTB.