• 3. April 2012, 17:18:02

Der TTC am Ostermontag

Ab 15 Uhr gilt es in der Jülicher Nordhalle, den TTS Borsum zu schlagen
    Schon vor der Saison einigten sich die Jülicher mit den Borsumern auf diese Spielverlegung auf Ostermontag, um der Tischtennis-Weltmeisterschaften in Dortmund auszuweichen.

Die Meisterschaft in der 2.Bundesliga Nord hat in dieser Saison der SV Siek bereits vorzeitig errungen und die Indeländer versuchen somit, in ihren beiden letzten Heimspielen gegen Borsum und gegen Celle am 22. April die Vizemeisterschaft zu erspielen.

Wird der TTS Borsum an Ostern zu schlagen sein?

Die bisherigen Begegnungen hat der aktuell sechstplazierte der Liga, TTS Borsum, zwei Mal für sich entschieden, ein Mal behielten die Jülicher die Oberhand - in der vergangenen Saison gewannen sie zuhause mit 9:2.

"Die Borsumer spielen auswärts erheblich schwächer als in der eigenen Halle. Meine Jungs sollen zwei Zähler einfahren, damit wir den 2.Tabellenplatz festigen", beschreibt TTC-Trainer Johannes Dimmig selbstbewusst die Ausgangssituation.

Es bleibt abzuwarten in welcher Form die jungen Spieler der Borsumer von den Weltmeisterschaften zurückgekehrt sind. Der Slowene Jan Zibrat und der Chilene Felipe Olivares haben in Dortmund ein sehr gutes Turnier gespielt.

Ein kleines Handicap hat der TTC für die letzten zwei Spiele: Spitzenspieler Ricardo Walther hat Anfang der Woche seinen Wehrdienst bei der Sportkompanie begonnen. "Wie fit Ric sein wird und wie wir als Team nach einer langen Spielpause auftreten werden, das alles kann eine grosse Rolle spielen gegen die Borsumer", äußert sich Daniel Halcour zu der veränderten Situation und zum anstehenden Spiel.

Manager Arnold Beginn ist zuversichtlich und tippt auf einen Sieg seiner Schützlinge.