• 12. Dezember 2022, 13:38:34

Gerechte Punkteteilung

Unentschieden gegen Saarbrücken
    Zum Auftakt zeigte sich einmal mehr, dass die Umstellung der Doppel die richtige Entscheidung war: Robin Devos und Kas van Oost gewannen glatt, Laurens Devos und Florian Cnudde unterlagen dem Top-Doppel der Gäste relativ knapp.

"Auch wenn Laurens und Florian verloren haben: es war doch relativ ausgeglichen" war Chef-Trainer Miro Broda zufrieden.

Im Anschluss allerdings verloren sowohl Robin als auch Laurens ihr Einzel mit jeweils 1:3.
    Robin Devos
    Auch wenn das sicherlich nicht völlig überraschend kam, da die Gäste mit Tomas Polansky und Hiromu Kobayashi ihre stärksten Spieler aufgeboten hatten, drückte es doch etwas auf die Stimmung.

"Nach dem 1:3-Rückstand war ich mir nicht mehr so sicher, dass wir unser Ziel, Unentschieden zu spielen, noch schaffen würden..." räumt Miro ein.

Doch nach der Pause fuhr Florian seinen 13. Einzelsieg ein und Kas konnte in einer 5-Satz-Schlacht Peter Hribar schlagen. "Kas hat uns mit sehr guter Leistung, mit dem Sieg gegen Hribar, wieder zurück ins Spiel gebracht!" freute sich der Trainer.

Robin verlor leider auch das Spitzeneinzel, aber sein Bruder Laurens erkämpfte sich gegen Hiromu Kobayashi den Sieg. Währenddessen hatte Florian am Nachbartisch seine Bilanz mit einem weiteren Sieg auf beachtliche 14:1 geschraubt und seinem Team gleichzeitig das Unentschieden gesichert.

Kas van Oost
    Die endgültige Entscheidung lag nun bei Kas, der mit einem zweiten Einzelsieg sogar den Gesamtsieg hätte holen können, aber das gelang ihm trotz höchstem Einsatz leider nicht. "Ich kann Kas keine Vorwurf machen" ist Miro trotzdem zufrieden, "Sein Gegner hat in den entscheidenden Phasen sehr schwere Bälle getroffen!"

Zum Ende der Vorrunde zieht der Chef-Trainer ein relativ versöhnliche Bilanz: "Nach dem nicht ganz gelungenen Saisonauftakt bin ich mit der 9:9-Punktbilanz und dem 6. Tabellenplatz zufrieden. Aber unser Ziel für die Rückrunde muss die obere Tabellenhälfte sein.

Ich bin auch ganz froh, dass insbesondere für Robin die Vorrunde jetzt zu Ende ist. Es ist wichtig, dass er in die Rückrunde mit Siegen einsteigt, denn dann wird er ganz sicher wieder zum Punktelieferanten wie in der letzten Saison werden."