• 16. April 2023, 23:57:27

Vize-Meister!

6:3-Sieg in Berlin
    Mehr als die Hälfte der Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, so auch die beiden Auftaktdoppel: Laurens Devos und Florian Cnudde verloren nach einer 2:0-Satzführung doch noch, dafür konnten sich Robin Devos und Snehit Suravajjulla am Ende durchsetzen.

"Ich freue mich, dass das Doppel Snehit/Robin sofort funktioniert hat!" war Chef-Trainer Miro Broda mit dem allerersten gemeinsamen Auftritt der beiden hoch zufrieden.

Laurens Devos
    Robin und Laurens konnten im Anschluss ihre Einzel gewinnen, wobei Robin gegen Jakub Kosowski über die volle Distanz musste und die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden.

"Robin war konditionell nicht ganz fit" räumt Miro ein, "trotzdem so zu gewinnen ist viel wert, mehr als wenn es von Anfang an fast wie von alleine läuft."

Nach der Pause konnte Berlin mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz aufschließen. "Snehit konnte gegen Torben Wosik keinen Rhythmus finden, was auch nicht besonders verwunderlich ist: Torben variiert geschickt Tempo, Rotation, Platzierung und hat auch gefährliche "krumme" Bälle in seinem Repertoire" erläutert der Trainer, warum der junge Inder am Ende eines spannenden Fünf-Satz-Krimis seinem Gegner gratulieren musste.

Florian Cnudde
    Erneut konnten dann Robin und Laurens gewinnen. "Laurens hat wieder wie ein Uhrwerk gespielt heute, sicher und druckvoll am Tisch" freute sich Miro. "Ich hatte uns vor dem Spiel im oberen Paarkreuz leicht favorisiert gesehen, dass wir aber alle vier Einzel gewinnen ist einfach nur Klasse!"

Den letzten Punkt zum Gesamtsieg konnte dann Florian mit einem 3:2-Sieg über Torben Wosik beisteuern. Nach insgesamt drei Stunden spannender Spiele war das gesetzte Ziel, die Vizemeisterschaft, erreicht.

Chef-Trainer Miro Broda zog am Ende eine positive Gesamtbilanz: "Die Saison als Vizemeister abzuschließen, nach der durchwachsenen Vorrunde, das ist kaum zu glauben, aber keinesfalls unverdient! Tatsächlich hat uns die Umstellung der Doppel auf die Überholspur gebracht. Jedenfalls war es eine tolle Saison und das sicherlich auch wegen unseres perfekten Teamgeists!"