• 13. März 2012, 10:15:23

Tabellenplatz zwei gefestigt

9:5-Sieg in Dortmund
    Das derzeit stärkste Team der Rückrunde aus NRW in der 2.Bundesliga Nord ist der TTC indeland Jülich. Das Team um den Medaillen–Gewinner aus Berlin, Thomas Brosig, gewann gestern 9:5 gegen BVB Dortmund.

Durch diese geglückte Revanche konnte der TTC seinen zweiten Tabellenplatz festigen und kann  somit am kommenden Wochenende mit gesundem Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Siek reisen.

Nach einem schwachen Auftakt durch das Einser-Doppel Walther/Halcour und die nicht überraschende Niederlage von Jean/Strack konnten die Indeländer Brosig/Servaty auf 1:2 verkürzen.

Im oberen Paarkreuz war für die Jülicher Akteure nicht viel zu holen. Der Belgier Lauric Jean konnte zwar gut gegen die übermächtigen Gegner Qi und Fadeev mithalten, dennoch blieb ihm am Ende etwas Zählbares versagt. Profi Ricardo Walther siegte zwar gegen Fadeev, verlor aber gegen Qi. Insgesamt hatten die Jülicher Mannschaftskollegen wohl doch etwas mehr von ihm erwartet.

Im mittleren und unteren Paarkreuz gewannen alle TTC-Spieler ihre Begegnungen. Die Siege begeisterten die mitgereisten Anhänger des TTC, obwohl das NRW–Duell vor einer insgesamt etwas traurigen Kulisse stattfand, nur knapp 70 Zuschauer hatten den Weg in die Halle gefunden.

„Durch zwei geschenkte Punkte der Dortmunder und tolle Leistungen an Position 3 bis 6 haben wir heute ein gutes Ergebnis erzielt“, analysiert Trainer Johannes Dimmig die Partie.

Am kommenden Freitag bereits reist die Jülicher Truppe in den Norden, um am Samstag ausgeschlafen hoffentlich erneut gegen die SV Siek gewinnen zu können.

„Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Wir werden alles geben, damit die Sieker nicht schon am Samstag ihre vorzeitige Meisterschaft feiern können“, prognostiziert Daniel Halcour das anstehende Match.