Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 18. Februar 2019, 00:52:33

    Immerhin ein kleiner Erfolg...

    1:3-Niederlage in Fulda
    Robin Devos
    Robin Devos
    "Den Einzelsieg von Robin gegen Pucar sehe ich als kleinen Erfolg für uns" sagt Trainer Miro Broda. "Wie schon vorher befürchtet, hatten wir praktisch keine Chance, als klar wurde, dass Fulda tatsächlich mit beiden Abwehrspielern antritt."

    Zum Auftakt traf Martin Allegro auf Ruwen Filus, dem er immerhin einen Satz abnehmen konnte. Dennis Klein hatte im Anschluss gegen Wang Xi keine wirkliche Chance und verlor glatt. "Auch wenn Martin und Dennis relativ gut gespielt haben, hat es leider nicht gereicht" war der Trainer aber nicht unzufrieden.

    Dennis Klein
    Dennis Klein
    Nach der Pause überraschte Robin Devos mit einem sehr souveränen 3-Satz-Sieg über Tomislav Pucar. "Dass Robin so klar gewinnt hätte ich nicht gedacht!" sagt Miro, "Er hat sehr clever gespielt, das Kurz-Kurz-Spiel klar beherrscht, das Tempo ständig gewechselt und am Ende verdient gewonnen."

    Das anschliessende letzte Einzel musste Dennis dann doch recht schnell an Ruwen Filus abgeben, wobei er im letzten Satz immerhin einen Satzball erreichte.

    von Margret Nündel