• 17. Juni 2013, 18:07:33

Ausblick in die neue Saison

Nach den tollen Platzierung eins, zwei und zwei in den letzten drei Spielzeiten wird für die kommende Saison 2013/2014 erneut ein oberer Tabellenplatz anvisiert.

Die neue Mannschaft ist schon seit längerer Zeit komplett:
    Mit der neuen Nummer Eins, dem Rumänen Hunor Szocs, ist einer der besten Spieler der vergangenen Saison in der 2.Liga Nord verpflichtet worden. Ebenfalls neu im Team ist der Japaner Yoshihiro Ozawa, welcher voraussichtlich an Position Vier spielen wird. An Nummer Zwei und Drei werden Dmytro Pysar und Hermann Mühlbach weiterhin das Jülicher Trikot tragen.

„Demnächst wird in der zweiten Liga nicht mehr zu sechst, sondern zu viert gespielt“, erklärt Manager Arnold Beginn. „Wir haben eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die unter die ersten drei kommen kann“, fügt er hinzu.

Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte würde für den TTC bedeuten, dass man auch in der Saison 2014/2015 einen Startplatz in der dann eingleisigen zweiten Liga bekommen würde – die Nord - und die Südgruppe werden ja bekanntlich dann zusammengelegt.

Am Sonntag, den 25.8.2013 geht es für die Jülicher wieder los: zunächst mit der Deutschen Pokalvorrunde in Brackwede, Spielbeginn ist 11:00 Uhr.

In der neuen Spielzeit wird es in der 2.Liga erneut spannende Duelle geben, zum einen gegen die bereits bekannten Gegner SV Siek, BV Borussia Dortmund, TTC Schwalbe Bergneustadt, SV Union Velbert und den 1.FC Köln, zum anderen gegen die neu dazu gekommen TTC Ruhrstadt Herne, SV Brackwede, TuS Xanten und TTC Ober-Erlenbach 1987.