• 21. November 2011, 13:16:40

Sieg nach über vier Stunden spannendem Tischtennis

Die Herzogstädter konnten am gestrigen Sonntag gegen den SV Siek einen wichtigen 9:6-Sieg einfahren.
    Thomas Brosig
    Gleich zu Beginn der hart umkämpften Partie punktete das Doppel Walther/Brosig und begeisterte die für die späte Stunde erstaunlich zahlreich erschienen Zuschauer. In den Einzeln konnten dann Lauric, Thomas und Daniel mit tollen Leistungen jeweils zwei Siege verbuchen, Christian und Michi steuerten mit nicht minder großem Einsatz und sehr zur Begeisterung der Zuschauer die restlichen zwei Zähler bei.

„Das Spiel war auf enorm hohen Niveau. Fünf meiner Spieler konnten ihr Leistungsmaximum zur richtigen Zeit abrufen. Gegen Siek zu gewinnen, ohne Einzelerfolge von Walther, ist ein klasse Ergebnis“ freute sich Indeland Coach Dimmig.

Michael Servaty
    Lauric erklärte nach seinen beiden nervenaufreibenden 3:2-Siegen: „Schon in der vergangenen Trainingswoche habe ich gespürt, dass ich was drauf habe. Nach dem Sieg gegen den erfahrenen Chinesen hatte ich sehr viel Selbstvertrauen für das nächste Einzel. So darf es weitergehen.“

Und auch Christian freute sich: „Der Christian ist wieder da!“ meinte er mit einem Augenzwinkern zu den Fans.

Daniel Halcour
    Durch diesen Sieg konnte sich der TTC in der Tabelle um einen Rang auf Platz drei verbessern.

Am 10. und 11. Dezember geht dann die Punktejagd für das Beginn-Team weiter, dann auswärts zunächst in Borsum und am folgenden Tag in Berlin.