• 11. Dezember 2019, 14:29:42

Ausnahmsweise am Montag abend: Bergneustadt in Jülich

Um 19 Uhr geht es in der Nordhalle los
    Der TTC Schwalbe Bergneustadt wird sicherlich top motiviert anreisen und alle Punkte mitnehmen wollen, denn das Erreichen der Play-Off Runde ist für die Gäste ein durchaus realistisches Ziel in dieser Saison.

In der Vorrunde in Bergneustadt und auch im folgenden Pokalspiel in heimischer Halle hatten die Jülicher kaum eine Chance. Ähnlich wie Königshofen mit Bastian Steger hat auch Bergneustadt mit Benedikt Duda einen Spieler, der für die jungen Gastgeber kaum zu besiegen sein wird. Und auch Alvaro Robles und der Ex-Jülicher Paul Drinkhall spielen bisher eine gute Saison.

"Natürlich wäre ein Sieg super," sagt Cheftrainer Miro Broda, "aber wir müssen realistisch bleiben und uns erstmal vor allem auf jedes Einzel neu konzentrieren. Ich wäre schon mit jedem Ergebnis, welches besser als 0:3 ist, durchaus zufrieden."

Nach der Erfahrung der mit rund 400 lautstarken Zuschauern besetzten Halle in Bad Königshofen würde sich das Team sicherlich auch sehr freuen, wenn trotz Montag und Weihnachtszeit einige Fans in die Nordhalle kommen und sie anfeuern würden: viel Unterstützung in der Halle kann ein knappes Spiel durchaus mitentscheiden...