• 7. Dezember 2011, 15:05:35

Zweiter Auswärts - Doppelpack der Saison

Kurz vor Jahresende reist das Team des TTC indeland Jülich am kommenden Wochenende zunächst nach Borsum und dann nach Berlin.
    Am Samstag um 15 Uhr möchte sich der TTC beim TTS Borsum für die Auswärtsniederlage in der letzten Saison revanchieren. „Gegen Borsum sind wir von Position eins bis drei besser besetzt. Ein guter Start ins Match sollte also möglich sein“ vermutet indeland–Coach Johannes Dimmig. Obwohl der TTS zur Zeit auf Platz acht mit 7:7 Punkten rangiert, ist er aber nicht zu unterschätzen. Schließlich konnte Borsum vor gut einem Monat gegen Berlin gewinnen.

Genau 24 Stunden später, also ebenfalls wieder um 15 Uhr, sind die Jülicher erneut gefragt, diesmal in der Hauptstadt Berlin, gegen die „alte Dame" Hertha BSC. „Eine Einschätzung zum zweiten Auswärtsspiel möchte ich erst am Samstagabend abgeben. Nicht früher! Erstmal konzentrieren wir uns auf Borsum“ gibt der Trainer die Marschroute vor. Ein erneuter Sieg gegen die Berliner, wie im Pokal am Anfang der Saison, wäre für die Jülicher Gold wert. Momentan stehen beide Teams punktgleich mit 10:4 auf Platz zwei und drei.

Am kommenden Wochenende werden insgesamt noch acht Spiele in der 2.Bundesliga Nord ausgetragen, um den diesjährigen „Herbstmeister“ zu ermitteln, bevor es in die Weihnachtsferien geht.