• 8. Oktober 2012, 16:49:20

Ein wichtiger Sieg!

9:7-Sieg über Hertha BSC Berlin
    Die Heimbilanz des TTC kann sich sehen lassen. Zweimal ging es über die volle Distanz – bisher stehen ein Remis und der gestrige Sieg zu Buche. Nach gut vier Stunden, in einer hart umkämpften Partie, waren die Herthaner geschlagen.

„Ein ganz wichtiger Sieg für unser Team - nach den Ergebnissen des gestrigen Spieltags. Wir mussten gewinnen, um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Jetzt haben wir nur einen Minuspunkt mehr als der Spitzenreiter der Liga“, war TTC-Coach Johannes Dimmig erleichtert nach dem Sieg.

Sowohl Borussia Dortmund als auch TTC Altena gewannen ihre Spiele gegen die höher platzierten Mannschaften in der Tabelle, TTC Bergneustadt bzw. TTS Borsum – dies zeigt einmal mehr die Ausgeglichenheit der Liga.

Nach einem guten Start für Jülich in den Doppeln folgten die vier Begegnungen im oberen und mittleren Paarkreuz, die alle über die volle Distanz gingen und mit nur jeweils zwei Punkten Unterschied beendet wurden. Drei Siege erkämpften sich die Berliner, nur einer ging an den TTC - Lauric Jean siegte hauchdünn über Sven Kath.

Beim Zwischenstand von 3:4 gegen die Indeländer waren Michael Servaty und Anton Adler gefragt. Sie meisterten ihre Aufgaben souverän und brachten den TTC mit 5:4 erneut in Führung.

Doch das schwache obere Paarkreuz mit Trinko Keen und Hermann Mühlbach konnte wieder nicht punkten, schon hatten die Berliner wieder die Nase vorn, 6:5 stand auf der Tafel. aber Lauric Jean und Dmytro Pysar drehten den Spieß wieder um – 7:6.

Diese Führung gab der TTC dann nicht mehr her. Durch den zweiten Einzelsieg von Anton Adler und dem ersten Abschlussdoppel-Erfolg in dieser Saison punktete der TTC zum ersten Mal zur Begeisterung seiner Anhänger in der noch jungen Saison doppelt.

„Wir sind froh, dass wir beide Punkte hier behalten konnten. Es stand viel auf dem Spiel für uns. Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden“, war Anton Adler stolz auf das Erreichte.

Am 28.10. geht es für den TTC zuhause weiter, dann gegen SV Union Velbert.

Fotos folgen