• 28. Januar 2024, 15:24:53

Ein perfekter Start in die Rückrunde

6:2-Sieg in Berlin
    Die weite Reise in die Hauptstadt zum einstigen Angstgegner Hertha BCS Berlin hat sich gelohnt: das Team konnte mit dem klaren 6:2-Sieg beide Punkte mit nach Hause bringen.

Barry Berben ersetzte Kas van Oost, der bei der U21-EM zum Einsatz kam. Zusammen mit Robin Devos sorgte er gleich zu Beginn mit dem klaren 3:0-Sieg im Auftaktdoppel für den ersten Punkt und für Begeisterung bei Chef-Trainer Miro Broda: "So gut, wie Barry im Doppel gespielt hat, habe ich ihn noch nie gesehen: gute Platzierungen, kaum Fehler, er war teilweise besser als Robin!"

Robin Devos
    Auch Laurens Devos und Geburtstgskind Florian Cnudde waren im Doppel zunächst erfolgreich, mussten aber nach zwei gewonnenen Sätzen doch noch in den Entscheidungsatz und verloren den dann in der Verlängerung.

Laurens konnte sich in seinem ersten Einzel gegen Dimitrije Levajac durchsetzen.

"Das war für mich eine gewisse Vorentscheidung, dass Levajac verloren hat" kommentiert Miro. "Laurens hat anders als in den vergangenen Partien gespielt: Levajac in der Rückhand festgenagelt und seine Eröffnungsvorhand mit mehr Tempo gespielt."

Robin lieferte sich mit Krisztian Nagy ein wahre Schlacht über alle fünf Sätze, zweimal entschied er den Satz erst in der Verlängerung für sich, darunter den entscheidenden letzten. "Was Nagy heute gespielt hat war schon beeindruckend: nicht nur bei der Rückhand, wo er ja bekanntermaßen extrem stark ist, sondern auch in der Vorhand. So gut habe ich Nagy noch nie gesehen, entsprechend hoch ist der Sieg von Robin einzuordnen!" freut sich der Trainer.

Laurens Devos
    Nach der Pause konnte sich Florian gegen Marius Henninger klar mit 3:0 durchsetzen.

Robin und Laurens holten dann mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz die entscheidenden beiden Siegpunkte. "Mich hat besonders beeindruckt, dass Robin sogar aus der Defensive punkten konnte, gegen die sehr starke Vorhand von Levajac!" ist Miro auch beim zweiten Einzel sehr zufrieden mit seinem Spitzenspieler.

Laurens musste gegen den erneut erstklassig spielenden Nagy über alle fünf Sätze und konnte am Ende wohl vor allem durch fast fehlerfreies Spiel gewinnen.

"Das waren zwei ganz wichtige Punkte! Das gibt uns ganz viel Rückenwind für die nächsten beiden schweren Partien" freut sich der Trainer. Diese nächsten beiden Spielen finden an den kommenden beiden Sonntagen in der Jülicher Nordhalle statt, erwartet werden zunächst Hilpoltstein und danach Velbert.