• 24. Februar 2013, 09:34:47

Guter Auftakt

Nach fast 5 Stunden tollem Tischtennis trennten sich der TTC indeland Jülich und der SV Siek gestern mit 8:8
    Die Doppel Lauric Jean/Hermann Mühlbach und Dmytro Pysar/Gianluca Walther bescherten den Jülichern mit ihren Siegen einen guten Start in die Partie. Aber die 120 leidenschaftlichen Zuschauer in der Halle Hinterm Dorf feuerten ihre Sieker trotz dieser negativen Doppelbilanz weiterhin frenetisch an.

In den ersten vier Einzeln hielt dann lediglich Lauric Jean seinem Gegner stand. Er gewann hauchdünn im Entscheidungssatz gegen Deniz Aydin. Ebenso ging auch das andere Einzel im oberen Paarkreuz über fünf Sätze – Hermann Mühlbach verlor dann aber ebenso knapp gegen Yansheng Wang. Die beiden Einzel in der Mitte gingen klar an die Heimmannschaft und Siek führte mit 4:3.

In den nächsten vier Partien hatten die Indeländer die Nase vorn. Durch Siege von Anton Adler, Michael Servaty, dem gut aufgelegtem Belgier Lauric Jean und Hermann Mühlbach führte der TTC recht überraschend mit 7:4. In der Mitte allerdings hatten die TTC-Akteure gegen die dänische Übermacht erneut keine Chance – Siek verkürzte auf 6:7. Michael Servaty verbuchte mit seinem zweiten Sieg den wichtigen achten Punkt, dann waren die Gastgeber bei ihrer erneuten Aufholjagd erfolgreich: Anton Adler verlor sein zweites Einzel und auch das Abschlussdoppel an der Seite von Servaty.

„Das war ein packendes Match in Siek. Hier einen Punkt zu holen ist toll“, war Trainer Johannes Dimmig mit seiner Mannschaft zufrieden.