• 4. April 2024, 09:01:30

Das letzte Heimspiel dieser Saison

Am Sonntag um 14 Uhr gegen Passau
    "Wenn ich ehrlich bin, dann stand für mich Passau nach der Vorrunden als zweiter Absteiger fast fest." räumt Chef-Trainer Miro Broda freimütig ein, um dann zu warnen: "Aber ähnlich wie Köln spielt auch Passau bisher eine überragende Rückrunde, das nötigt mir viel Respekt ab!"

Da die Chancen auf einen Klassenerhalt inzwischen durchaus realistisch sind, wird Passau sicherlich alles geben. Das verspricht einen wesentlich engeren Spielverlauf als im Hinspiel, welches mit 6:1 sehr klar endete.

"Wir werden voraussichtlich zum ersten Mal in der Rückrunde in Bestbesetzung antreten können" sagt Miro, "also scheuen wir keinen Vergleich und ich erwarte schon, dass wir beide Punkte in Jülich behalten werden."

Ein Sieg vor heimischem Publikum wäre sicherlich ein schöner Abschluss der Saison und auch zum Abschied von Florian Cnudde, der das Team nach fünf Jahren zum Saisonende verlassen wird. Er wird sich ganz bestimmt sehr freuen, wenn noch einmal möglichst viele kommen, um ihn zu verabschieden.