• 15. Februar 2016, 11:23:30

Hervorragende Mannschaftsleistung!

Überraschend glatter 6:1-Sieg über den 1. FC Saarbrücken II
    Zweifellos war der Gast aus Saarbrücken nach drei relativ deutlich gewonnenen Begegnungen in diesem Jahr als Favorit in die Herzogstadt gekommen, entsprechend überraschend war der 6:1-Sieg der Gastgeber und entsprechend gross auch die Begeisterung der Fans in der Halle. Selbst die Tatsache, dass sich dieser Erfolg nicht auch in einer deutlich besseren Platzierung in der Tabelle niederschlägt, trübte die Stimmung ind er Halle nicht: aktuell liegen insgesamt vier Vereine punktgleich auf den Plätzen 3 bis 6!

Yoshihiro Ozawa
    Der Grundstein des Erfolgs waren die beiden Doppel zu Beginn. Beide gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und beide endeten mit einem Sieg der Jülicher. Lauric Jean gewann anschliessend sein Einzel gegen Tamas Lakatos, Yoshihiro Ozawa fertigte Marcus Hilker in Rekordzeit ab und auch Ewout Oostwouder konnte gegen Dennis Klein endlich mal wieder gewinnen. Besonders spannend wurde es dann noch einmal beim Spitzenspiel zwischen Lauric und dem italienischen Meister Leonardo Mutti, es ging wieder über fünf Sätze und endete erst in der Verlängerung zugunsten des Belgiers.

Der Trainer war hoch zufrieden und lobte besonders die moralische Leistung von Lauric, der sich trotz eines anstrengenden Trainingslagers und der frühen Anreise für das versprochene Sondertraining einiger junger Zeitungsleser vor dem Spiel die Müdigkeit nicht anmerken liess. "Er hat vorbildlich gekämpft! Man muss immer bedenken: wenn alles passt, dann kann jeder gewinnen, aber wenn es zusätzliche Belastungen gibt, dann ist ein solcher Sieg umso wertvoller."

Lauric Jean, Ewout Oostwouder
    Lauric Jean gratuliert
    Ewout Oostwouder
    Und auch die Siege von Ewout, erst im Doppel und dann auch im Einzel, haben Miro Broda gefreut. "Ich hoffe, dass diese Siege ihm genügend Selbstvertrauen geben werden, damit er jetzt wieder an seine Leistungen aus der Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen kann."