• 24. März 2016, 14:54:14

Sicherlich nicht nur ein Osterspaziergang

Am Samstag um 14 Uhr in Fürstenfeldbruck
    Auch wenn Fürstenfeldbruck in der Tabelle nur auf dem vorletzten Platz steht und sich für die kommende Saison bereits aus der 2. Bundesliga abgemeldet hat: man sollte den Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen. Spitzenspieler Michal Obeslo ist einer der besten Spieler der 2. Liga, er hat im Hinspiel beide Einzel gewonnen und auch das untere Paarkreuz kann es mit jedem Gegner aufnehmen.

Andererseits sind aber auch die Jülicher gut aufgestellt: Lauric Jean ist am vergangenen Wochenende erneut belgischer Meister geworden, Hermann Mühlbach erreichte bei den deutschen Meisterschaften im Doppel das Halbfinale und hatte dort immerhin vier Matchbälle, Ewout Oostwouder hat zuletzt vier Einzel nacheinander gewonnen und Yoshihiro Ozawa ist in der Rückrunde noch ungeschlagen.

"Wenn alles normal läuft, dann sollten wir wenigstens einen Punkt holen" erwartet Trainer Miro Broda mindestens das Unentschieden aus dem Hinspiel. "Aber zwei Punkte wären natürlich besser!" ergänzt er etwas optimistischer und lässt noch wissen, dass die Mannschaft schon am Karfreitag anreisen wird, damit alle möglichst fit und ausgeruht in das Spiel gehen können.